Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


2222:lasarevic_ii

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Lasarevic II

Die gigantische Solarenergiestation in der näheren Umlaufbahn um die Sonne (38 Mio. km) wurde ab 2112 gebaut und 2114 in Betrieb genommen, um Sonneneenergie in größerem Maße nutzbar zu machen als das vorher irgendwo möglich war.

Die Station besteht aus einer über 40km durchmessenden Kollektorfolie und einem zentral gelegenen Mikrowellenwandler. Die 1500 Quadratkilometer große Folie besitzt keine eigene Statik. Sie wird durch leichte Rotation aufgespannt und von einem Netz aus Stahlseilen gehalten. Die Folie selbst hat ein Masse von insgesamt etwa 75.000t und besteht aus einer Vielzahl einzelner Solarzellen, die das auftreffende Licht in elektrischen Strom umwandeln. Dieser wird von einigen Mikrowellen-Richtstrahlern an verschiedene große Verbraucher übertragen.

New Trinton ist der größte Abnehmer dieser solaren Energiequelle, deshalb wird die Station auch militärisch von der TNO geleitet. Es gibt eine kleine Techniker-Mannschaft an Bord der Station und einige fest stationierte Kampfschiffe in der unmittelbaren Nähe der Station. Zusätzliche Verteidigungseinrichtungen sind sicher vorhanden, aber nicht bekannt.

Wieviel Gigawatt Lasarevic II produziert ist ebenfalls nicht bekannt und unterliegt militärischer Geheimhaltung. Sicher ist jedoch, dass die Station ständig mit der neuesten Generation von Solar- und Mikrowellentechnik ausgerüstet wird.

Lasarevic II ist die Nachfolgerin von Lasarevic (2083 - 2114), die auf einener etwas weiteren Bahn um die Sonne kreist und trotz ihrer Ausmusterung ebenfalls militärischer Sperrbereich ist.

Derzeit gibt es ein weiteres, allerdings semi-privates Sonnenprojekt namens Lenard, das von mehreren Konzernen finanziert wird, darunter Stallone und NewTec.



Trauma2222

lasarevic2web.jpg

2222/lasarevic_ii.1506001849.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)