Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


2222:belt

Belt (Asteroidengürtel)

„Der Belt ist die unerschöpfliche Rohstoffquelle unserer Zukunft“ (William Kardan, TNO-Präsident 2119-23)

Die weit verstreuten Asteroiden werden durch elektrische Induktion eingesammelt, zur Schmelze gebracht, von fliegenden Mega-Produktionsanlagen verschiedener Firmen maschinell, bzw. automatisiert abgebaut und zu Industrieprodukten unterschiedlichster Art weiterverarbeitet. Fast 30% der Non-Food-Konsumbedürfnisse des gesamten Sonnensystems werden von hier aus abgedeckt. Die hergestellten Teile werden über sogenannte Transportkorridore zur Erde und zum Mars gebracht. Diese bewachten Flugrouten dienen dazu, zwischen großen Produktionsstätten und Abnehmerstationen Waren zum Bestimmungsort zu katapultieren. Sie werden dort von Schleppshuttles abgefangen und weiter verschifft. Allerdings dauert diese energiesparende Art des Transports oft mehrere Monate und kann dringende Lieferungen nicht ersetzen.

AMBB-Waffen und Flugtechnik, Newtec Robots and Flight-Systems und Stallone Kraftfahrzeuge unterhalten im Belt große Produktionsanlagen. Außerdem gibt es dort noch zahllose kleinere „Goldgräber“, die sich im Erzabbau, Transport und anderen dubiosen Geschäftsfeldern betätigen. In diesem Zusammenhang sollte man die Spacer-Gesellschaft für Handel und Verkehr (SGHV) erwähnen, die halboffiziell einige kleinere Asteroiden-Basen unterhält.

Weiterhin gibt es einen TNO-Truppenausbildungs- und Flugplatz für außerplanetarische Eingreiftruppen auf Ceres, dem größten Asteroid mit einem Durchmesser von etwas mehr als 1000 km.
Der Asteroidengürtel ist die letzte offizielle Basis. Das äußere System unterliegt keiner staatlichen Gesetzgebung und ist vollständig privatisiert.

2222/belt.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)