Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1888:huete

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Hüte

Hüte besitzen eine große Wichtigkeit im 1888-Setting. Es gibt zwar ganz normale Hüte, aber einige Hüte sind speziell und geben ihrem Träger bestimmte Eigenschaften.

Ein Hut wird durch drei Dinge definiert:
1. Name
2. Hutgröße
3. Eigenschaften

1. Name

Keine große Sache. Aber trotzdem, jeder Spezialhut sollte einen klingenden Namen haben.

2. Hutgröße

Ein Hut hat eine bestimmte Größe, genau wie sein Träger. Die Hutgröße darf sich nicht um mehr als 1 Punkt unterscheiden. Ist das der Fall, passt der Hut dem Träger.
Unterscheidet sich die Hutgröße um 2 Punkte, passt der Hut schlecht und die Eigenschaft ist um die hälfte reduziert.
Wenn der Hut um 3 oder mehr Nummern unterschiedlich zur Größe des Trägers ist, passt er nicht und kann nicht getragen werden.
Hüte können von einem Hutmacher um 1 oder 2 Nummern geändert werden.

Die Hutgröße eines Charakters wird bei der Charaktererschaffung festgelegt (oder wenn er den ersten Spezialhut findet). Das wird mit 50+2W6 gemacht.
Genauso kann auch die Hutgröße von Hüten festgelegt werden, sofern sie nicht bekannt ist.

3. Eigenschaften

Die Eigenschaften eines Hutes sind normalerweise nur kleine Zusätze, die eine Fertigkeit oder Eigenschaft um einen bestimmten Wert erhöhen (oder senken).
Damit die Eigenschaft zum tragen kommt, muss der Hut getragen werden.




1888

1888/huete.1440565071.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)