Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:palais_de_la_science

Palais De La Science (Gebäude)

Das Palais De La Science ist eine großes, aus mehreren Teilen bestehendes Gebäude in Trêtoir, der Hauptstadt von Rosin. Es beherbergt die Université de Rosin.

Anmutung, Aussehen

Das Palais De La Science ist ein technisch modernes Gebäude auf der Höhe seiner Zeit. Es verfügt über einen Frischwasseranschluß, einige Teile der Gebäude können mit einer Fußbodenheizung geheizt werden. Die Anmutung des Gebäudes nach außen lehnt sich stark an rimanische Tempel an, wie sie zur Blütezeit des rimansichen Reiches üblich waren: Eine große Freitreppe führt zu einer langen Säulenfront.

Geschichte

Das Palais De La Science wurde 1099-1108 erbaut und befindet sich auf dem Fundament des alten Köngispalastes. Durch die Übernahme des alten Fundaments konnten etwa drei Jahre Bauszeit eingespart werden. Finanziert wurde der Bau zu 50% vom Königshaus von Rosin, zu je 15% von Einrichtungen der weissen und grüne Magie, zu 10% von Adligen aus Rosin, zu 7% von Adligen aus Italica und zu 3% von Bürgern in Rosin.

Etmyologie

Palais De La Science = (etwa:) Schloß der Wissenschaft



Trauma1111

1111/palais_de_la_science.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)