Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:drachenmeer

Drachenmeer (See)

Das Drachenmeer ist mit einer Länge von 350 Meilen der größte See des Kontinents. Er grenzt an die Länder m_dorghad, jacida, alwar, gassad und rejaska. Es wird unterteilt in das Obere Drachenmeer im Süden und das Untere Drachenmeer im Norden.

Das Drachenmeer wird gespeist von den großen Flüssen ralpartha, gaelim, zethyr, aglyd und megedc. Es ergießt sich schließlich nach Norden in den mächtigen k_rak-Strom, der bei z_arkon ins nordmeer mündet.

Die Drachen sind es, die das Drachenmeer kontrollieren - deshalb der Name. Der See trennt die Reiche Jacida und Gassad, aber es herrscht reger Flugverkehr zwischen den Uferstädten dorkan, benrymar und gassadyr.

Schiffahrt gibt es nur entlang des rejaskanischen Südufers, aber nicht einmal dort sind die Schiffe vor Drachenangriffen ganz sicher, wenngleich diese selten sind.
Am Grund des Drachenmeeres gibt es einige unbedeutende Siedlungen von seeelfen. Die einzige erwähnenswerte ist lenwar im Ralpartha-Delta.

Das Wasser des Drachenmeeres hat einen leichten Salzgehalt, den man deutlich herausschmeckt. Trotzdem ist das Wasser für Menschen noch genießbar.

1111/drachenmeer.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)