Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:bundenfurth

Bundenfurth (Furth/kleines Dorf)

Die Bundenfurth ist eine Furth über das Midenwasser, die kurz hinter dem Zufluss des Wannwassers gelegen ist.

Dort befindet sich eine kleine Siedlung mit Übernachtungsmöglichkeit für durchreisende Händler und Handelszügen. Die Schmiede dort rühmt sich, dass dort bereits das Pferd des rimanischen Feldherrs Gaius Varius beschlagen wurden, als dieser mit seinen Legionen nach Norden zog. Magische Fähigkeiten sagt man den Hufeisen der Schmiede nach, und das stimmt auch, wenn man genügend Geld springen lässt.

Hufeisen der Geschwindigkeit erhöhen die Reisegeschwindigkeit des Pferdes für 10 Stunden um 20% (was den Reitenwurf allerdings um 10% erschwert). Die Kosten für so einen magischen Beschlag belaufen sich auf 10 deutsche oder 8 freyer Groschen und sind nur einmal am Tag zu haben (Oder zwei mal mit +10% auf Geschwindigkeit).

1111/bundenfurth.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)