Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:allgemeines

Allgemeines

Die Trauma1111-Welt ist, abgesehen von Magie und Phantastik, auch in normaler Hinsicht anders als das reale Mittelalter. Die beiden namenlosen Kontinente, die sich auf dem namenlosen Planet befinden, sind zusammenhängend. Dort gibt es deshalb, anders als im realen Mittelalter, z. B. auch Kaffee, Kartoffeln und Zuckerrohr. Nur die klimatischen und geologischen Bedingungen sind dafür verantworlich, dass nicht alle Pflanzen und Tiere überall vorkommen.

Der nördliche Kontinent wurde von einer längst untergegangenen Kultur als „der Reiter“ bezeichnet, da sie herausgefunden hatten, dass seine Außenlinie die Form eines Pferdes mit Reiter hat. Es existiert noch mindestens eine Steintafel mit einer solchen Karte, aber sie ist noch nicht wieder gefunden worden, sondern schlummert in irgend einem verschütteten Grabmahl eines seit Jahrtausenden verstorbenen, weisen Herrschers.

zurück zur Startseite

1111/allgemeines.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)