Redus-System

Der Redus-Doppelstern besteht aus zwei Sonnen. Eine große, orang-rote und eine deutlich kleinere güne Sonne. Der Doppelstern gilt aufgrund seiner chemisch unterschiedlichen Zusammensetzung als Naturwunder und obwohl Wissenschaftler seit Generationen versuchen das Geheimniss des Doppelsterns zu lüften, es ist nicht geklärt welche Gesetzmäßigkeiten die Konstellation herbeigeführt haben.
Theorien, nach denen das Doppelgestirn ein künstliches Konstrukt sei und aus dem ersten Zeitalter stamme, konnten bisher nicht bewiesen werden. Auf dem dritten und dem vierten Planeten und auf einem Mond des vierten Planeten befinden sich Ruinen aus der Zeit vor dem Nimmermorgen. Den Zerstörungsspuren in den Ruinen zufolge wurden die Städte konsequent zerbombt.

Planeten

Die neun Planeten des Systems heißen (von innen nach außen) Chaal, Momur, Bren, Suku, Cure, Hall, Tressur, Edos und Wust. Zwischen Chaal und Momur und zwischen Suku und Cure gibt es jeweils einen breiten Asteroidengürtel.