Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neo-galaxis:zaarul

Zaarul

Der Vanar Zaarul war von kräftiger Statur, besaß rotes Haar und gelbe Augen. Er galt weithin als sehr spontant und unüberlegt, was ihm einen schlechten Stand bei den anderen Vanaren einbrachte. Er war der Herrscher über die Krret-Enklave im Xiv-System, geriet jedoch unter die Oberherrschaft von Eremus. Er fügte sich einige Jahrzehnte in das daraus enstehende Reich ein und versuchte erfolglos, Eremus Knechtschaft abzuschütteln.
Zaarul geriet in Ungnade bei Eremus als er sich für die Ketzerwelten aussprach und wurde von seinem Lehensherr damit beauftragt, Gandre im Sirus-System wiederzubesiedeln. Zaarul scheiterte an dem stark nano-kontaminierten Planeten und verschwand daraufhin spurlos.

Kult

Zaaruls Domänen waren vor allem Spontaneität und Jugend. Heute wird er allgemein Lazail zugeordnet und seine Domänen haben sich auf Naivität und Chaos verlegt. Der Kult um Zaarul war mit seiner Knechtschaft unter Eremus bereits stark geschrumpft, das verschwinden des Vanars versetzte ihm dan den Todesstoss. Eremus Erklärung, Zaarul sei ein Kind Lazails, legetimiert die Verfolgung aller verbleibenden Zaarul-Anhänger. Der Kult wurde 113 vollständig aufgelöst.



neo-galaxis/zaarul.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)