Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:orks

Orks (Rasse)

Die Orks sind eine Rasse von pilzartigen Pflanzen, die vor allem Licht und Wärme benötigen, um zu wachsen. Orks wachsen im Laufe ihres Lebens kontinuierlich. Sie werden immer größer, härter und mächtiger - sie sterben nicht auf natürliche Weise. Es gab und gibt immer noch legendäre Oberbosse und Super-Champions der Orks, die unglaublich alt und sehr fähig sind.

Technik der Orks

Die technologische Entwicklung der Orks lässt sich nicht leicht beschreiben, weil die Funktion technischer Konstrukte mehr oder weniger von der Überzeugung ihres Konstrukteurs und ihres Benutzers zusammen hängt. Je überzeugter der Techniker von der Konstruktion des Geräts ist, desto besser wird es auch funktionieren. Das Aussehen der Orktechnik ist normalerweise als grob und improvisiert zu bezeichnen. Orks lieben große, laute Dinge, die mit den Zeichnungen ihres Stammes oder ihrer Götter bemalt sind.

Fahrzeuge der Orks
Raumschiffe der Orks
Waffen der Orks

Entwicklungsstadien der Orks

Ein knollender Ork legt normalerweise etwa 5 bis 9 Sporenknollen ab. Er wählt dazu einen Ort, der warm, hell, eventuell erdig und laut ist (z.B. der Rücksitz eines Geländewagens oder die Abluftschächte einer Werkzeugfabrik).

Sporenknolle (0 - 30 Tage)

Jede Sporenknolle, die kugelförmig und etwa 3 bis 5 cm groß ist, besteht aus abertausenden von kleinen Sporen, die sich in dem Geflecht im Inneren der Knolle ein erbittertes Gefecht liefern. Eine Sporenknolle hat 1 Gesamt-LP

ork_sporenknollen_web.jpg

Spork (ca 30 - 60 Tage)

Nach etwa fünf Tagen hat eine einzige Spore in der Knolle überlebt und fängt nun an alle anderen getöteten Sporen zu vertilgen und wächst dabei. Die Spore entwickelt zu Beginn vor allem Wurzeln (die später zu Beinen werden), aber auch kleine Ärmchen, riesige Ohren und Augen, die unentwegt in der Gegend herumglotzen. Mit den kleinen Ärmchen pieken sie anderen Sporks unentwegt in die Augen, falls diese in Reichweite sind, oder zerdrücken kleine Tiere, die zufällig vorbeikrabbeln.
Dieses Stadium nennt sich Spork. Ein Spork hat 1 - 5 Gesamt-LP.

ork_spork_web.jpg

Schnutling (3 bis 12 Monate)

Nach etwa 50 Tagen bei optimaler Wärme und Feuchtigkeit ist der Spork (ohne Beine) etwa 12 cm groß und löst sich von seinem Untergrund ab. Die Wurzeln, die ihn am Boden festgehalten haben, werden zu Beinchen. Außerdem öffnet sich an seinem Kopf eine spaltartige Öffnung (Schnute), die zur Aufnahme von Mineralien und Wasser dient. Dieses Stadium nennt sich Schnutling, denn dieser tut die ganze Zeit nichts anderes als Unmengen von Flüssigkeit und Mineralhaltige Nahrung in seine Schnute zu stecken. Er behält sie eine Zeit lang in sich und speit die Überreste wieder aus. Schnutlinge wachsen schnell und entwickeln sich innerhalb von 10 Monaten etwa 60 cm groß. Schnutlinge verhalten sich planlos und zufällig, solange sie alleine sind. Sobald aber ein Ork in Sicht- oder Hörweite ist, tendieren sie dazu, sich um ihn zu sammeln. Sie tragen Dinge für ihn und folgen ihm solange sie können. Schnutlinge beherrschen nur ein paar natürlich angeborene Fertigkeiten (Laufen, Springen, Klettern, Werfen, Ringkampf, Ausweichen)

Zorgling (13 - 14 Monate)

Nach etwa einem Jahr verliert der Schnutling innerhalb etwa zweier Monate alle seine ersten Zähnchen und es wachsen ihm 30 gleich große Zähne. Als Zorgling sind Orks sehr schwach und verkriechen sich meistens in einem warmen Eck oder Loch.

Kreischling (2. Lebensjahr)

Wenn der kleine Ork alle seine neuen Zähne hat, gewinnt er wieder an Selbstvertrauen und schließt sich einem großen Ork an, der sein Mentor ist. Dieser gibt ihm Dinge (Werkzeuge und Waffen), mit denen der Kreischling übt. Außerdem erzählt der Mentor dem Kreischling tolle Geschichten von einem der Ork-Götter, an den sie daraufhin anfangen zu glauben, was ihre Fertigkeiten beeinflusst.

Jungork (3. - 5. Lebensjahr)

knollender Ork

ausgewachsener Ork

LebensabschnittLebensalterKörpergrößeGesamt-LPHaupteigensch.Fertigkeiten
Sporenknolle1 - 30 Tageca 4 cm1--
Sporkca 30 - 60 Tage5 - 12 cm1 - 52 - 5-
Schnutling3 - 12 Monate20 - 60 cm6 - 106 - 101 - 10
Zorgling13 - 14 Monate60 cm101010
Kreischling2. Jahr60 - 110 cm11 - 2011 - 3011 - 30
Jungork3. - 5. Jahr120 - 180 cm20 - 8030 - 8030 - 80
knollender O.5. Jahr150 - 180 cmca. 80ca. 80ca. 80
ausgew. Ork6+ Jahre160 - 180 cm+1 pro Jahr




Fremdrassen

imperium/orks.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)