Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:novicius

Novicius (auserwählter Legionärsanwärter)

Die Novicii werden vom Medicus Primus einer Legion ausgewählt und stellen die erwiesenermaßen besten Anwärter der Rekrutierungsplaneten dar. Sorgfältige Auswahlmaßstäbe, die sich in jahrtausendealten Traditionen gebildet haben, werden angelegt, um über die mögliche Tauglichkeit eines jungen Kämpfers zu entscheiden.

Ein Kämpfer, der zum Novicius erwählt wurde, ist nichts wert, denn er muss erst die physischen und psychischen Veränderungen und die siebenjährige Ausbildung zum Initiatus überstehen.

Stirbt der Novicius während der Ausbildung, hat er vollkommen versagt. Wird er aber schwer verletzt oder entsprechen seine Leistungen den hohen Anforderungen nicht in ausreichendem Maße, dann kann der Medicus Primus die Entscheidung treffen, ihn als Servitor zu verwenden.



Legionen

imperium/novicius.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)