Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


imperium:gruppenfuehrer_tragen_keinen_helm

Gruppenführer tragen keinen Helm

Die Welt des Jahres 50.000 ist eine Welt der Heldenhaftigkeit.

Gruppenführer sind in der Lage, auch bei den schwersten Kampfhandlungen, ihren Helm abzunehmen. Das können sie deshalb, weil sie die heldenhafte Fähigkeit besitzen jeglichen Schaden, den sie am Kopf bekommen, auf eine andere mögliche Trefferzone zu leiten.
Flächenschaden wie z.B. Flammenwerfer oder Handgranaten treffen ihren Kopf einfach gar nicht.

Der Gruppenführer muss diese Option nicht wahrnehmen. Er kann auch den Schaden am Kopf nehmen. Und er darf seinen Helm tragen, wenn er das will.

Ein Gruppenführer oder anderer Anführer, der einen völlig abgeschlossenen Helm trägt, hat jedoch 50% Abzug auf seine Fertigkeit Menschenführung.

Es gibt spezielle Charaktere, die Gruppenführer auch am Kopf treffen können.
Im Fernkampf: Assassinen und Scharfschützen
Im Nahkampf: Alle Charaktere, die im Rang über der Zielperson stehen.



Trauma50K-Regeln
Trauma50K

imperium/gruppenfuehrer_tragen_keinen_helm.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)