Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:toblas_pfeil

Toblas Pfeil (Mensch)

Toblas Pfeil (*1063) ist Angehöriger des grünen Klosters Auvent Acôtement in Rosin.
Er ist ein erfahrener Kräutersammler im Acôtement und einer der wenigen Personen, die Kontakt zu den Dnömffen aufnehmen können (dies ist allerdings nur der Hohenpriesterin und dem Abt seines Klosters bekannt).

Toblas Pfeil ist von hagerer Gestalt und 1,75m groß. Er hat sehr kurzes, graues Haar. Er ist ein eher wortkarger Mensch, der lieber alleine arbeitet. Neben seiner Tätigkeit als Kräutersammler versteht er sich noch auf Fallenstellen (für Kleintiere), der Zubereitung von Heiltränken aus den gesammelten Kräutern und hilft im Klostergarten aus.

Toblas Pfeil ist kein reinrassiger Mensch, sein Großvater mütterlicherseits war Elf (gest. 1062). Ein aufmerksamer Beobachter sieht ihm seine elfische Herkunft am Gesicht an.

1111/toblas_pfeil.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)