Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:mrodogel

Mrodogêl (Schwarzmagier)

Mrodogêl (*1034) ist ein Zauberkundiger der schwarzen Magie, der außerhalb des Dörfchens Louve-En-Deuil in Rosin in Duché (Herzogtum) Goinfre wohnt. Sein Haus befindet sich ganz in der Nähe des Acôtement.

Sein Leben, Tageswerk und Ansinnen hat er seit dem Jahre 1071 ganz der Aufgabe gewidmet, das Dorf der Dnömffe zu finden, dieses zu zerstören und die Dnömffe zu verkaufen bzw. in Zaubertränken u.ä. zu verarbeiten.

Da ein Schwarzmagier in Rosin nicht gerne gesehen ist, muss er einen gewissen Teil seiner Arbeit der Tarnung seiner eigentlichen Tätigkeit widmen. Deshalb ist er für die Einwohner von Louve-En-Deuil ein schrulliger, alter Mann namens Konstantin Mrotz geworden, der allein auf einem verwahrlosten Hof ohne Knechte wohnt.

1111/mrodogel.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)