Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:magisches_gift

gruenemagieoben.jpg

Magisches Gift (Flora/Fauna)

(Rw: Berührung / Wb: 1 Objekt / Wt: sofort)

Der Anwender macht ein Objekt seiner Wahl giftig. Das kann eine Frucht, ein Dolch, ein Gas oder eine Flüssigkeit sein. Die Art der Aufnahme des Giftes kann unterschiedlich sein. Sie kann durch Berührung übertragen werden, durch einatmen oder durch die Nahrungsaufnahme. Pro 10 PP wird ein Gramm Materie vergiftet und gleichzeitig ist die Anzahl der PP auch die Auswirkung des Giftes, nämlich der allgemeine Abzug, den das Opfer wärend der Giftauswirkung bekommt. Der Verlauf des Giftes beginnt eine Stunde nach Aufnahme. Danach steigt der Abzug auf alle Aktionen pro Stunde um 10 Punkte an, bis das Maximum erreicht wurde und nimmt dann wieder auf die gleiche Weise ab. Wenn der Abzug 100 erreicht oder überschreitet, muss das Opfer einen WK-Wurf schaffen oder stirbt. Wenn es den WK-Wurf schafft, dann fällt es aber auf jeden Fall in Ohnmacht und die WK wir dauerhaft um W10% (^) reduziert. Für jede Stunde, die das Opfer 100 oder mehr Abzug hat, muss es solch einen WK-Wurf machen.



Grüne Magie

gruenemagieunten.jpg

1111/magisches_gift.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)