Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:faehrtensinn

gruenemagieoben.jpg

Fährtensinn (Fauna)

(Rw: selbst / Wb: Magier / Wt: KZ in Minuten)

Der Magier bekommt den Spürsinn eines Hundes. Sein RI-Wert wird durch den Spruch für die Dauer seiner KZ in Minuten um die Anzahl der eingesetzten PP erhöht. Eine Geruchsfährte zu entdecken erfordert einen Wurf mit 100 Abzug auf den RI-Wert. Eine Fährte zu identifizieren oder wieder zu erkennen erfordert einen Wurf mit 150 Abzug. Pro Stunde, die die Fährte alt ist, gibt es weitere 10 Abzug.

Beispiel: Stephane Phorelle ist mit seinen Freunden ein paar Dieben dicht auf den Fersen. Er kommt bei seiner Verfolgung entlang der Straße an eine Weggabelung und kann beim besten Willen keine Spuren finden, die darauf hindeuten wo die Diebe lang geritten sind. Er zaubert Fährtensinn mit 80 PP, was ihm einen RI-Wert von 172 beschert. Er macht einen RI-Wurf mit -100 und hat einen Erfolg. Er findet heraus, dass die Diebe gar nicht auf der Kreuzung waren, geht die Straße wieder zurück und riecht, dass sie sich bereits 50 Meter vorher in den Wald geschlagen haben.

Zurück zu gruene_magie

gruenemagieunten.jpg

1111/faehrtensinn.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)