Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:alwar

Alwar (Land)

Königreich der Flusselfen und Satyre entlang des mächtigen Stromes Ralpartha. Etwa 15.000 Einwohner. Die Hauptstadt Diflawar (5.000 Einwohner) liegt am Zufluss der Ventha, etwa 50 Meilen westlich des Drachenmeeres.

Die Flusselfen bevölkern praktisch nur den Fluss, die übrigen Gebiete von Alwar sind ausnahmslos dicht bewaldet und werden von sagenhaften Waldbewohnern bewohnt und verteidigt. Der Gott Pan höchstpersönlich, mit seinem Hofstaat aus Satyren, soll sein Heim in den Wäldern von Alwar haben.

alwar_karte_web.jpg

Orte in Amara

Diflawar, Hauptstadt von Alwar
Lalawar
Lenwar
Linawar
Pirwar, Prinzenresidenz der Flusselfen
Seldarliv, heiliger Ort der grünen Magie

Außenpolitik

gute Handelsbeziehungen zu Rejaska, neutrales Verhältnis zu Krolsk und Festen, Spannungen mit Jacida im Norden und Amara im Süden.

Geschichte

Im Jahre 358 gabe es einen Feldzug der Satyre aus Alwar nach Jacida hinein. Man eroberte die Hafenstadt Dorkan und plünderte und brandschatzte sie. Ein längerfristige Besetzung von Dorkan fand nicht statt. Einer der Anführer der Satyre war Dyctaon. Er wurde wegen Fehlverhaltens (Blasphemie und Hybris) noch im selben Jahr nach Rosin verbannt.

1111/alwar.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)