Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1111:ahnenbaum

Ahnenbäume in Llyrien

Ahnenbäume sind Baumhirten, die sich entschlossen haben, einer Siedlung von Waldelfen in Llyrien als heiliger Anführer zu dienen. Der Entschluss zu diesem Dienst ist stets eine Entscheidung für den Rest des Lebens. Meistens geht die Bitte eines Beleg-Anwar (Ehrwürdiges Ratsmitglied) vorraus, welche bei einer der seltenen Versammlungen der Baumhirten vorgetragen werden muss. Die Gründung einer neuen Elfensiedlung in Llyrien kann nur mit der Zustimmung des Waldes und der Entsendung eines Ahnenbaumes geschehen.

Ein Ahnenbaum spricht unter Umständen bei mancher großen Ratsversammlung zu den Elfen, die ihn umwohnen und ihn verehren. Diese Mitteilungen sind stets rätselhaft und werden von den Ahnenhütern gedeutet.

Ahnenhüter

Die Ahnenhüter sind eine besondere Gruppe des Rates, die ihr ganzes Leben in den Dienst des Baumes stellen. Sie sind ausschließlich zu seinem Wohl bestellt und immer in seiner Nähe. Eine Elfensiedlung stellt mindestens drei Ahnenhüter, in den meisten Siedlungen sind es aber 5 oder 7, in sehr großen Ansiedlungen noch mehr (z.B. in Llendovar 9 und in Llyravar 11)

Ahnenbäume in anderen Elfenreichen

Es gibt auch Ahnenbäume in Thedra und Alwar. Dort werden sie zwar ebenfalls sehr verehrt, sind aber nicht so stark in die Siedlungen eingebunden und besitzen mehr beratende als weisende Funktion .

1111/ahnenbaum.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/12 10:38 (Externe Bearbeitung)